Die neue Spielfläche

Die neue Spielfläche

Liebe mitwirkende Eltern des Gartenkreises,

um euch einmal kurz zum aktuellen Zustand des neuen(alten) angemieteten Grundstücks abzuholen, möchte euch der Vorstand an dieser Stelle kurz ein Update zum Fortschritt geben. Gestern haben drei Elternteile und drei Mitarbeiter des Gala-Bauers Niestroj das Gelände gerodet. Wir haben den Bagger, welcher von uns angemietet wurde, nochmal bis Montag verlängert um das Gelände mit dem gehäckselten Mulch abzuziehen. Es war eine, wie wir fanden, gute und ziemlich effektive Aktion die ja bekanntlich unbedingt an diesem Wochenende vor dem 1. März stattfinden musste. Der Gala- Bauer Niestroj stellte sich bei dieser Aktion als unwahrscheinlich kooperativ heraus.

Er hat uns weiterhin seine Unterstützung zugesichert indem er uns mit Pflanzen und Bäumen versorgen möchte. Wenn er Bäume in Schwerte aufforstet, hat er immer Überhang den er nicht verpflanzt bekommt. Diesen muss er aber irgendwo im Schwerter Stadtgebiet verpflanzen. Diese Bäume würde er uns dann spenden. Er scheint gefallen an uns gefunden zu haben 😉 und würde sogar Montag nochmal wiederkommen und den Rest eventuell mit abziehen.

Unsere Bitte wäre nun zügig mit der weiteren Gestaltung des Grundstücks zu beginnen damit die Kinder möglichst noch vor dem Sommer ein bespielbares Gelände zur Verfügung haben. Wir mussten uns in der Vergangenheit ja leider zum einfrieren der Gartenkreisaktivitäten aufgrund der Pandemie entscheiden. Wir sind aber aktuell noch recht zuversichtlich, dass bald begonnen werden kann. Vielleicht erstmal in kleineren Gruppen.

Wir stimmen uns hierzu nochmal ab und halten euch diesbezüglich auf dem laufenden! Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte hängen wir noch einige Eindrücke von gestern an.

Euer Vorstand