Die vier Kindergartengruppen
Unser Kindergarten besteht aus vier Kindergartengruppen, die sich hier kurz vorstellen.

Florian (U3- Betreuung)

Hallo, wir sind die Floriangruppe!
In unserer Gruppe arbeiten drei Erzieherinnen. Wir betreuen insgesamt 12 Kinder im Alter von eins bis drei Jahren, daher ist der gesamte Tagesablauf etwas kürzer gefasst. Wir räumen früher auf, essen eher und der Mittagsschlaf ist ein fester Bestandteil unserer Gruppe. Vor allem die Eingewöhnungsphase spielt bei uns eine wichtige Rolle, da die Kleinen noch viel Geborgenheit, Zuneigung und Zeit im Aufbau von neuen Bindungen brauchen. Hier arbeiten wir sehr eng mit den Eltern zusammen und entscheiden gemeinsam individuell nach den Bedürfnissen der Kinder wie viel Zeit es für diese Phase benötigt.

Fridolin

Hallo, wir sind die Fridolins!
Wir begleiten und betreuen 27 Kinder im Alter von 3-6 Jahren. Unser Team besteht aus drei Fachkräften (Waldorferzieherinnen) und einer Jahrespraktikantin im freiwilligen sozialen Jahr.

Frederic

Hallo, wir sind die Frederics!
Unsere Gruppe besuchen 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Wir arbeiten inklusiv und werden von einer Inklusionskraft unterstützt. Zum Team gehören vier Fachkräfte (drei Erzieherinnen und eine Inklusionskraft).

Ferdinand

Hallo, wir sind die Ferdinands!
Wir sind eine Inklusionsgruppe und aktuell spielen, tanzen, lachen und basteln hier bei uns 18 Kinder. Unser Team besteht aus drei Fachkräften (zwei Erzieherinnen und einem Erzieher).