Beitragsinfo Trägerverein

Der Trägerverein Waldorfkindergarten e.V. betreibt als Elterninitiative den Waldorfkindergarten. Jeder freie Träger ist verpflichtet einen Eigenanteil von 4% zu erbringen.

Die Mitgliedsbeiträge sind für den Eigenanteil notwendig um den Kindergarten zu betreiben und Anschaffungen tätigen zu können. Wir bitten Sie daher auch, Mitglied im Trägerverein zu werden. Mit Ihrer Mitgliedschaft sind Sie stimmberechtigt in der alljährlichen Mitgliederversammlung.

Sie wählen einen Vorstand der den Kindergarten in ihrem Auftrag führt und nach außen vertritt.

Regelbeitrag: 21 Euro
(Siehe auch Mitgliedschaftsantrag im Downloadbereich)

Beitragsinfo Förderverein

Der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Schwerte e.V. unterstützt in unserem Waldorfkindergarten zusätzlich pädagogische Angebote, Feste, Anschaffung von Materialien und ist verantwortlich für bauliche Neuerungen im und am Gebäude. Der Förderverein beschäftigt den Hausmeister und die Eurythmistin.

Der addierte Jahresbeitrag wird zu beginn des Folgejahres mit einer Spendenquittung bescheinigt und kann steuerlich geltend gemacht werden.
Wir bitten Sie auch hier, werden Sie Mitglied im Förderverein. Die Eltern entscheiden selbst über die Höhe des monatlichen Beitrags. Auf der Grundlage ihrer finanziellen Möglichkeiten.

Der Mindestbeitrag ist allerdings bei 25 Euro festgelegt.
(Siehe auch Mitgliedschaftsantrag im Downloadbereich)